eCommerce & Online-Marketing

by Prof. Dalla Vecchia

eCommerce & Online-Marketing - by Prof. Dalla Vecchia

Alumni: Networking für Studierende

An der FHNW findet jedes Jahr der Event Alumni Focus der Basler Betriebsökonomen statt. Die Organisatoren haben mich gebeten, zu beschreiben, warum Networking wichtig ist und warum man an diesem Event teilnehmen sollte.


Frage von Alumni Focus:
Warum ist Networking so wichtig?

«You are what you share» — Du bist was du teilst.
Networking ist mehr als das Sammeln von Visitenkarten und Kontakten auf digitalen Business Networking Plattformen. Das Business lebt von den Menschen, die miteinander in echtem Kontakt stehen. Diesen Kontakt gilt es zu pflegen, durch Wertschätzung und Mehrwert für die Netzwerkpartner. Nur wenn ich für andere mitdenke und ihnen Mehrwert biete, kann dies auch zu mir zurückkommen. Daher ist es zentral zu den Menschen, die man im Laufe des Geschäftslebens kennen lernt, einen wertschätzenden Kontakt aufzubauen. Im digitalen Zeitalter kann das durchaus ein Geburtstagsgruss per E-Mail oder Social Media Plattform, der Hinweis auf eine interessante Veranstaltung oder das Teilen von Inhalten der Netzwerkpartner sein.

Ein NO GO sind direkte Werbung oder die Erwartungshaltung, ich gebe Dir etwas und du gibst mir etwas zurück!

 

Frage von Alumni Focus:
Warum ist die Teilnahme am Alumni Focus ein MUSS ?

Der jährliche Alumni Focus Abendanlass ist eine tolle Gelegenheit für das persönliche Networking. Hier kann man bestehende Kontakte vertiefen und neue interessante Persönlichkeiten kennen lernen.

Networking geht nie besser, als wenn man sich persönlich trifft, miteinander redet und gemeinsam feiert. So entstehen gemeinsame Erinnerungen die verbinden, ein Leben lang!

 

Impressionen vom Alumni Focus 2016

Alumni Focus 2016 VIP-Shooting mit Andrea Gander und Prof. Dalla Vecchia

Bild: Andrea Gander (www.apricon.ch) und Prof. Martina Dalla Vecchia (FHNW)

Kategorie: Allgemein, Blog
%d Bloggern gefällt das: