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Artikel Marketing & Sales Review: Online-Kunden richtig verstehen
Artikel Marketing Sales Review: Online-Kunden richtig verstehen by Martina Dalla Vecchia

Artikel Marketing & Sales Review: Online-Kunden richtig verstehen

Artikel Marketing Sales Review: Online-Kunden richtig verstehen by Martina Dalla Vecchia
Artikel Marketing Sales Review: Online-Kunden richtig verstehen by Martina Dalla Vecchia

 

Online-Kunden richtig verstehen

Was wollen Kunden? Dies ist die Kernfrage in jedem Marketing-Konzept. Verstehen wir die Kundenbedürfnisse, können wir die Verbindung zu Produkten oder Dienstleistungen herstellen und sie entsprechend vermarkten. So einfach!

In der realen Welt ist das Verstehen der Kundenbedürfnisse nicht immer ganz einfach. Häufig wissen die Kunden selbst nicht, was sie genau wollen oder welche Lösung ihr Bedürfnis decken könnte. Oft wird das echte Bedürfnis so unklar formuliert, dass Missverständnisse entstehen. In der Onlinewelt hingegen teilen die Kunden ihre Bedürfnisse
recht deutlich mit. Sie hinterlassen klare digitale Spuren, die es zu analysieren gilt.

Onlinekunden verstehen: Die drei «S»
1. Such-Eingaben
2. Surf-Verhalten
3. Social-Signals

Mehr lesen im Artikel Online-Kunden richtig verstehen

Martina Dalla Vecchia

Prof. Dalla Vecchia ist Dozentin für eCommerce, Online-Marketing und Social Media an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Basel. Dort leitet sie seit dem Jahr 2000 Zertifikatslehrgängen rund um das Thema Digital Business. Aktuelle Vorträge und Coaching-Projekte fokussieren Business Networking Strategien, Social Recruiting und Employer Branding. Neben dem Fachgebiet Internet ist sie Co-Herausgeberin von IT-Business-Büchern im Verlag BPX.
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