Paste your Google Webmaster Tools verification code here

E-Commerce: Smartphone in der Customer Journey

Neues aus der Google Research-Küche: 82% der Smartphone-Benutzer
Neues aus der Google Research-Küche: E-Commerce und Smartphone-Benutzer

 

Bin gerade über folgende Neuigkeit aus der Google Research-Küche gestolpert:

82% der Smartphone-Benutzer nutzen ihr Gerät, um in einem Geschäft die Kaufentscheidung zu unterstützen.

Hier geht es zum zugehörigen Artikel von Think with Google

Für stationäre Händler ist es somit wichtig, das Smartphone als Touchpoint in die Customer Journey einzubeziehen. Wenn es um die Phase „Vergleich“ und „Kauf“ geht, kann hier der entscheidende Impuls gesetzt werden.


 

Mehr zu E-Commerce aus der FHNW-Küche:

E-Commerce Report Schweiz 2015 mit kostemlosen Download
CAS E-Commerce & Online-Marketing. Zertifikatslehrgang FHNW

 

Weiterbildung ist das beste Karriere-Rezept

CAS Webtrends & Crossmedia Management. Zertifikatslehrgang FHNW
CAS Social Media Management. Zertifikatslehrgang FHNW
CAS E-Commerce & Online-Marketing. Zertifikatslehrgang FHNW
CAS Information Security & Risk Management (CISSP & BSI). FHNW
CAS IT-Servicemanagement & IT-Controlling (ITIL V3 & COBIT). FHNW
Seminar Google AdWords Pro (Google AdWords Pro Zertifikat). FHNW

Martina Dalla Vecchia

Prof. Dalla Vecchia ist Dozentin für eCommerce, Online-Marketing und Social Media an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Basel. Dort leitet sie seit dem Jahr 2000 Zertifikatslehrgängen rund um das Thema Digital Business. Aktuelle Vorträge und Coaching-Projekte fokussieren Business Networking Strategien, Social Recruiting und Employer Branding. Neben dem Fachgebiet Internet ist sie Co-Herausgeberin von IT-Business-Büchern im Verlag BPX.
Menü schließen