Video-Interview zu Online-Marketing und SOM15
Am zweiten Tag der #SOM15 bat mich Anne-Cécile Vogt zum Video-Interview im Web-TV-Studio von Canon. War eine tolle Atmosphäre. Alles sehr gut vorbereitet und professionell umgesetzt. Obwohl das Interview erst am Nachmittag statt fand, war es schon am Abend online. Kompliment!
Am Stand der FHNW hatten wir regen Besuch. Alle gelben Taschen haben eine neue Besitzerin oder Besitzer gefunden 😉
Der Geheimtipp war jedoch das Eye-Tracking mit Safak Korkut. Unser Researcher und Gamification-Experte hatte für dieses Jahr 6 Business Cases vorbereitet. So konnte man testen, wo man bei einer Google-Suche oder einer Portalseite wirklich hinschaut und welche Inhalte gesehen werden.
Folgende Flyer hatten wir dabei:
CAS Webtrends & Crossmedia Management
CAS Social Media, Conversion Management und Webanalyse
CAS E-Commerce & Online-Marketing an der FHNW
Tipp für KMU:
Oft bleibt bei dem Tagesgeschäft keine Zeit für neue Projekte. Eine Möglichkeit, dieses Ressourcenproblem zu überbrücken ist eine studentisches Projektarbeit. Studierende übernehmen dann im Rahmen einer Semesterarbeit oder Bachelor Thesis ein echtes Projekt aus Ihrem Unternehmen.
Lesetipp eCommerce
Passend zu Messe ist das neue BPX-Buch E-Commerce Praxisleitfaden heraus gekommen. Autor ist Erich Althaus von noline_ch. Auf 80 kompakten Seiten hat er die wichtigen Eckdaten für einen erfolgreichen Webshop zusammengefasst.
Impressionen von der #SOM15
Dickes Merci an Nikolla Gashi, Trendcommerce (Schweiz) AG für die tolle Bewirtung!