Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Interview #SOM15: Online-Marketing Trends

Video-Interview an der SOM15 mit Prof. Martina Dalla Vecchia am von Stand Canon
Video-Interview an der #SOM15 mit Prof. Martina Dalla Vecchia. Video-Lounge von Canon

Video-Interview zu Online-Marketing und SOM15

Am zweiten Tag der #SOM15 bat mich Anne-Cécile Vogt zum Video-Interview im Web-TV-Studio von Canon. War eine tolle Atmosphäre. Alles sehr gut vorbereitet und professionell umgesetzt. Obwohl das Interview erst am Nachmittag statt fand, war es schon am Abend online. Kompliment!

Am Stand der FHNW hatten wir regen Besuch. Alle gelben Taschen haben eine neue Besitzerin oder Besitzer gefunden 😉

Der Geheimtipp war jedoch das Eye-Tracking mit Safak Korkut. Unser Researcher und Gamification-Experte hatte für dieses Jahr 6 Business Cases vorbereitet. So konnte man testen, wo man bei einer Google-Suche oder einer Portalseite wirklich hinschaut und welche Inhalte gesehen werden.

 

Folgende Flyer hatten wir dabei:
CAS Webtrends & Crossmedia Management
CAS Social Media, Conversion Management und Webanalyse
CAS E-Commerce & Online-Marketing an der FHNW


 

Tipp für KMU:
Oft bleibt bei dem Tagesgeschäft keine Zeit für neue Projekte. Eine Möglichkeit, dieses Ressourcenproblem zu überbrücken ist eine studentisches Projektarbeit. Studierende übernehmen dann im Rahmen einer Semesterarbeit oder Bachelor Thesis ein echtes Projekt aus Ihrem Unternehmen.


Lesetipp eCommerce
Passend zu Messe ist das neue BPX-Buch E-Commerce Praxisleitfaden heraus gekommen. Autor ist Erich Althaus von noline_ch. Auf 80 kompakten Seiten hat er die wichtigen Eckdaten für einen erfolgreichen Webshop zusammengefasst.


 

Impressionen von der #SOM15

Classentreff CAS E-Commerce und Online-Marketing
Classentreff CAS E-Commerce und Online-Marketing

Dickes Merci an Nikolla Gashi, Trendcommerce (Schweiz) AG  für die tolle Bewirtung!

Martina Dalla Vecchia

Prof. Dalla Vecchia ist Dozentin für eCommerce, Online-Marketing und Social Media an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Basel. Dort leitet sie seit dem Jahr 2000 Zertifikatslehrgängen rund um das Thema Digital Business. Aktuelle Vorträge und Coaching-Projekte fokussieren Business Networking Strategien, Social Recruiting und Employer Branding. Neben dem Fachgebiet Internet ist sie Co-Herausgeberin von IT-Business-Büchern im Verlag BPX.
Menü schließen