eCommerce & Online-Marketing

by Prof. Dalla Vecchia

eCommerce & Online-Marketing - by Prof. Dalla Vecchia

#Lesen: Die Strategie der 5 Sinne

Buch: Strategie der 5 Sinne von Karl-Werner Schmitz

Buch: Strategie der 5 Sinne von Karl-Werner Schmitz

Die Strategie der 5 Sinne: Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig beeinflussen

Eigentlich lese ich ja nur Bücher zu digitalen Themen. Das Buch von Karl-Werner Schmitz ist hier eine Ausnahme. Da ich ihn persönlich kenne, hat mit sein neuestes Werk natürlich interessiert.  Eine grosse Stärke dieses Buchs sind die vielen Beispiel, wie man die 5 Sinne im Verkauf einsetzen kann. Dabei sind mir auch einige Ideen durch den Kopf gegangen, wie man dies für #SocialSelling oder #eCommerce nutzen könnte 😉

Besonders interessant ist es aber auch als Ideengeber im Bereich Business Networking. Schliesslich findet dieses nicht nur digital satt. Gerade hier könnte man mit relativ geringem Aufwand mehr Wirkung erzielen. Alleine wie die Visitenkarte beschaffen ist oder wie man zum Beispiel das Tablet/iPad mit der Präsentation dem Kunden übergibt kann einen Unterschied machen.

Also unbedingt lesenswert!

Um digitale Verkaufsstrategien geht es im CAS E-Commerce & Online-Marketing. Der grosse Unterschied ist allerdings, dass hier unsere Verkaufsanstrengungen auch auf Maschinen, speziell Bots von Suchmaschinen ausgerichtet sind. Aber im digitalen Verkauf ist die Customer Journey und die Customer Experience extrem wichtig. Ideal ist es natürlich wenn beides zusammen spielt.

Kategorie: Allgemein, Lesetipps