eCommerce & Online-Marketing

by Prof. Martina Dalla Vecchia

eCommerce & Online-Marketing - by Prof. Martina Dalla Vecchia

CampusTalk FHNW an der SuisseEMEX

CampusTalk der FHNW an der SuisseEMEX

Die SuisseEMEX steht bevor, mit 2 x CampusTalk der FHNW. Habe gerade einen Rückblick auf das vergangene Jahr getan: Referat von Lukas Stuber zu: Die Suchmaschinen werden sozial.

In diesem Jahr spricht im Rahmen vom CampusTalk (am Donnerstag 22.08.2013) ein Kollege von Lukas und ich freue mich schon sehr auf die Ausführungen von Mirko Mandic, Leiter SEO, Yourposition AG

SEO mit menschlichem Antlitz: Wie und warum Suchmaschinen sozial werden

Twitter, Facebook, Google+ – Aktivitäten in sozialen Netzwerken spielen für die Position einer Domain in Suchergebnissen eine immer stärkere Rolle, da sie von Suchmaschinen als starkes Indiz für die Reputation einer Website gewertet werden. Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie, wie und wozu Suchmaschinen heute Social-Media-Inhalte in ihre Trefferlisten einbinden und welche Konsequenzen dies für Ihr Online Marketing hat.

Anschliessend besteht Gelegenheit zum moderierten Erfahrungsaustausch. Diskutieren Sie mit!

Der CampusTalk am Mittwoch 21.08.2013

Neues aus dem Facebook Marketing

Facebook hat im Jahr 2013 einige Neuerungen ins Rollen gebracht: Social Graph und Hashtag sind Beispiele dafür. Was ist neu? Was bedeuten die Ã,,nderungen für Ihre Facebook Seite? Wie wird sich der Netzwerk-Riese weiterentwickeln? Der Facebook-Profi Thomas Hutter zeigt die neusten Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten auf.

Anschliessend besteht Gelegenheit zum moderierten Erfahrungsaustausch. Diskutieren Sie mit!

Anmeldung zum CampusTalk FHNW an der SuisseEMEX 13:
http://www.fhnw.ch/wirtschaft/iwi/weiterbildung/campustalk/campustalk-suisseemex

Referent:

Thomas Hutter ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken. Der Hauptfokus liegt dabei beim holistischen Einsatz von Facebook in Unternehmen für Kommunikation, Marketing, PR, Kundendienst und Produkteentwicklung.

Anmeldung zum CampusTalk FHNW an der SuisseEMEX 13:
http://www.fhnw.ch/wirtschaft/iwi/weiterbildung/campustalk/campustalk-suisseemex-1

Kategorie: Allgemein