Digital Business: NPS Net Promoter Score

Digital Leadership. KPI: Net Promoter Score NPS
Digital Leadership. KPI: Net Promoter Score NPS. Quelle: https://feedback.callexa.com/info/calculate_net_promoter_score_nps

Der Net Promoter Score (NPS) bzw. Promotorenüberhang ist eine Kennzahl, die mit dem Unternehmenserfolg (in bestimmten Branchen) korreliert. Die Methode wurde von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company und Fred Reichheld entwickelt.

Auf der Website von Callexa.com findet sich ein NPS-Online-Rechner.

Das Thema KPI für das Digitale Business fokussieren wir an der FHNW besonders in dem CAS Social Business & Business Analytics.

Martina Dalla Vecchia

Prof. Dalla Vecchia ist Dozentin für eCommerce, Online-Marketing und Social Media an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Basel. Dort leitet sie seit dem Jahr 2000 Zertifikatslehrgängen rund um das Thema Digital Business. Aktuelle Vorträge und Coaching-Projekte fokussieren Business Networking Strategien, Social Recruiting und Employer Branding. Neben dem Fachgebiet Internet ist sie Co-Herausgeberin von IT-Business-Büchern im Verlag BPX.
Menü schließen