Paste your Google Webmaster Tools verification code here
#Lesen: Germany 2064 von Martin Walker
Robotik-Thriller von Martin Walker. Lesetipp von Prof. Dalla Vecchia

#Lesen: Germany 2064 von Martin Walker

Robotik-Thriller von Martin Walker. Lesetipp von Prof. Dalla Vecchia
Robotik-Thriller von Martin Walker

#AufmeinemSchreibtisch liegt der Zukunftsthriller von Martin Walker: Germany 2064.

Eigentlich hatte ich dieses Buch aus der #FHNW Bücherliste ausgewählt, weil ich die Bruno-Krimis von Martin Walker liebe. Martin Walker ist gebürtiger Schotte und lebt in Frankreich, eine spannende Mischung.

Dieses Buch ist entstanden nachdem Walker an einer beruflich an einer Zukunftskonferenz teilgenommen hat. Die diskutierten Fragen und Ergebnisse bilden das Grundgerüst für diesen Thriller. Diesen Ansatz finde ich spannend, denn so profitieren alle, die nicht an der Konferenz teilgenommen haben auch von den Ergebnissen. Das Ziel, die Inhalte so aufzubereiten, dass sie einer breiteren Masse zugänglich sind ist Walker gut gelungen. Sicher wird nicht alles so eintreffen, aber es sind genau die Themen, die uns heute beschäftigen sollten.

Für alle, die sich mit #Robotik und #Economie beschäftigen ein MUST.

Mehr zu Robotik und Robotik-Ethik findet sich auch bei meinem Kollegen Prof. Dr. Oliver Bendel auf seiner Website über Maschinenethik.

Um die Zukunft geht es auch in dem CAS Webtrends & Crossmedia Management. Zusammen mit Chris Mossner (Canon Schweiz AG) haben wir einen Lehrgang aufgebaut, der vor allem die Optimierung von Kampagnen fokussiert. Ziel ist es, einen „Closed Loop“ zu erreichen, in dem Kampagnen und Datenmanagement punktgenau gesteuert werden können.

 

Menü schließen