Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Neuromarketing im Cyberspace

 

 

Irgendwie habe ich es ja geahnt!

Aus dem Artikel der Internet World:

„Kaufentscheidungen fallen zu 80 Prozent emotional“, erklärt Matthias Höfer, Projektleiter E-Commerce bei T-Systems Multimedia Solutions, auf dem Internet World Kongress in München.

Ziel des Neuromarketings ist es herauszufinden, was beim Einkauf in den Köpfen passiert – und welchen Einfluss Gefühle dabei haben. „Entscheidungen ohne emotionale Komponente sind für uns bedeutungslos“, so Höfer. Bei starken Marken würden die Areale fürs Nachdenken abgeschaltet und die fürs Handeln aktiviert. „Es gibt auch keine rationalen Entscheidungen, sondern nur emotionale Entscheidungen mit positiven Folgen.“

via Mit Neuromarketing zu mehr E-Commerce-Umsatz: „Die Konversion passiert im Kopf“ / Dienstleistungen / E-Commerce / Nachrichten / Home – internetworld.de.

Menü schließen