eCommerce & Online-Marketing

by Prof. Martina Dalla Vecchia

eCommerce & Online-Marketing - by Prof. Martina Dalla Vecchia

Publikationen

Profil von Prof. Martina Dalla Vecchia auf der FHNW Website

Publikationen von Prof. Martina Dalla Vecchia auf der Website der FHNW.

 

Publikationen 2019

Der Mehrwert von Social Media für B2B (PDF)  | auf dem FHNW-Blog

Einen Mehrwert zu schaffen, sollte das wichtigste Ziel aller Kommunikationsmassnahmen sein. Dieses Ziel muss deshalb bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie im Fokus stehen und bei der Auswahl der Social-Media-Plattformen, der Beitragsformate und insbesondere der Definition der Inhalte stets im Auge behalten werden. In ihrer Masterthesis zum MAS Digital Marketing FHNW hat sich Manuela Mondelli gezielt mit den Anforderungen für das B2B auseinandergesetzt.

Publikatione 2018

Dalla Vecchia, Martina & Peter, Marc K. 2018: Marketing Automation: A Project Framework in Support of Digital Transformation, in: Dornberger, Rolf (Ed.) 2018: Business Information Systems and Technology 4.0: New Trends in the Age of Digital Change. Springer, Berlin, p. 117-130.

«Are you digital?» stellt sich kaum mehr als Frage. Denn die Digitalisierung ist da und fordert Unternehmen auf vielen Ebenen. Jeder Unternehmer muss sich vielmehr fragen, auf welchem Niveau der Digitalisierung das Unternehmen und seine Mitarbeitenden stehen.

Digital Marketing: «Reduce to the max» könnte das Motto für Content-Management heissen, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass Content eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt – aber auch kostenintensiv in der Erstellung ist.

Facebook, Twitter und Co. gehören heute für einen Politiker zum Medienmix in der Kommunikation dazu. Das gilt auch für die Riehener Gemeinderatskandidierenden. Als Wahlkampfmittel setzen sie Social Media aber nur spärlich ein.

 

Publikationen 2017

 

 

Publikationen 2013

E-Commerce: Neue Manager-Disziplinen.
Martina Dalla Vecchia (2013).
In: UZ Unternehmer Zeitung. (3/2013). S. 42-43.

Polarisieren. Positionieren. Profitieren. Mit einem starken Profil zum Gipfel!
Martina Dalla Vecchia (2013).
In: Marketing & Sales Review. 2013. Jg. S. 76-77.

 

Publikationen 2012

Industriespionage auch in der Schweiz.
Martina Dalla Vecchia und Andreas Wisler (2012).
In: UZ Unternehmer Zeitung. 2012. Jg. (Nr. 5). S. 46-47.

 

Publikationen 2010

Der IT-Ernstfall.
MartinaDalla Vecchia (2010).
In: HTR Hotel Revue. 2010. Jg. Nr. 37 / 16. September 2010

Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing.
Martina Dalla Vecchia (2010).
In: Unternehmer Zeitung. 2010. Jg. S. 34-35.

Sicherheit von Daten und Informationen.
Martina Dalla Vecchia (2010).
In: HTR Hotel Revue.

Umsatz-Turbo Webanalyse – Kennzahlen zum Online-Verkaufserfolg!
Martina Dalla Vecchia (2010).
In: Netzwoche. 2010. Jg. S. 39.

Umsatz-Turbo Webanalyse
Martina Dalla Vecchia (2010).
In: Marketing & Sales Review. S. 9-10.

 

Publikationen 2009

Hotspots der Chef-Agenda: Effizienter IT-Einsatz.
Martina Dalla Vecchia (2009).
In: Marketing & Sales Review. S. 14-15.

 

Publikationen 2007

7 Stufen der Work Life Balance.
Martina Dalla Vecchia (2007).
In: Das 7. Gesetz. Bd. 2007. 1. Aufl. Offenbach: GABAL-Verlag Gmbh. S. 34-39.

Fallstudie Vinothek Brancaia: Neue ERP-Lösung im Schweizer Weinhandel.
Martina Dalla Vecchia (2007).
In: Wölfle, Ralf/Schubert, Petra. Business Collaboration: Standortübergreifende Prozesse mit Business Software. Bd. 2007. München: Carl Hanser Verlag. S. 113-126.

Moderationsmethode World Cafe.
Martina Dalla Vecchia (2007).
In: Marketing & Sales Review. 2007. Jg.
 

Publikationen 2004

Kostenoptimierung in der Telekommunikation für kleine und mittelgrosse Unternehmen – Management-Entscheide zu Einsatzmöglichkeiten und Auswahlkriterien.
Ulrich Moser, Martina Dalla Vecchia, Martin Dalla Vecchia  (2004).
BPX Fachverlag, Rheinfelden

 

Publikationen 2001

Fallstudie Ecomedia.
Martina Dalla Vecchia (2001).
In: Schubert, Petra/Wölfle, Ralf/Dettling, Walter. Fulfillment im E-Business – Praxiskonzepte innovativer Unternehmen. Bd. 2001. München, Wien: Hanser Verlag. S. 87-102.

Management-Entscheide zu Outsourcing, Managed Hosting und ASP
Jörg Eugster, Martina Dalla Vecchia, Martin Dalla Vecchia (2001). Rheinfelden: BPX Fachverlag