Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Social Media: Traffic-Quelle Netzwerk

Social Media: Netzwerke als Traffic Quelle
Social Media: Netzwerke als Traffic Quelle

Soziale Netzwerke sind für Medienseiten mittlerweile wichtigere Traffic-Lieferanten als Suchmaschinen. Das legen aktuelle Daten der New Yorker Analysten von Parse.ly nahe, die auf der Auswertung von rund 400 Medienseiten – u.a. Wired, The Atlantic, Reuters, The Daily Telegraph, Mashable, The Next Web, Business Insider – beruhen. Demnach sind Soziale Netzwerke, vor allem Facebook, für 43 Prozent des Referral-Traffics auf Medienseiten verantwortlich. Der Traffic-Anteil von Google und Co. liegt mit 38 Prozent dagegen fünf Prozentpunkte dahinter. Andere Traffic-Quellen haben in den letzten beiden Jahren deutlich an Bedeutung verloren.

Den gesamten Artikel zur Veränderung der Traffic-Quelle von Statista

 


 

Mehr zu Social Media aus der FHNW-Küche:

CAS Social Media Management. Zertifikatslehrgang FHNW
Video: Vortrag Business Networking mit Prof. Dalla Vecchia

 

Weiterbildung ist das beste Karriere-Rezept

CAS Webtrends & Crossmedia Management. Zertifikatslehrgang FHNW
CAS Social Media Management. Zertifikatslehrgang FHNW
CAS E-Commerce & Online-Marketing. Zertifikatslehrgang FHNW
CAS Information Security & Risk Management (CISSP & BSI). FHNW
CAS IT-Servicemanagement & IT-Controlling (ITIL V3 & COBIT). FHNW
Seminar Google AdWords Pro (Google AdWords Pro Zertifikat). FHNW

Martina Dalla Vecchia

Prof. Dalla Vecchia ist Dozentin für eCommerce, Online-Marketing und Social Media an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Basel. Dort leitet sie seit dem Jahr 2000 Zertifikatslehrgängen rund um das Thema Digital Business. Aktuelle Vorträge und Coaching-Projekte fokussieren Business Networking Strategien, Social Recruiting und Employer Branding. Neben dem Fachgebiet Internet ist sie Co-Herausgeberin von IT-Business-Büchern im Verlag BPX.
Menü schließen